am 27 september wird gewählt,
was meint ihr: wie schneidet frau Merkel ab?
welche neue parteien schaffen es in den Bundestag?
Wer wird Kanzler?
schafft es die Piratenpartei die international bereits mehrere erfolge feierte in den Bundestag?
welche Partei wird am schlechtesten abschneiden?
schreibt einfach eure Meinungen in den Thread.
Mfg flavorflav
was meint ihr: wie schneidet frau Merkel ab?
welche neue parteien schaffen es in den Bundestag?
Wer wird Kanzler?
schafft es die Piratenpartei die international bereits mehrere erfolge feierte in den Bundestag?
welche Partei wird am schlechtesten abschneiden?
schreibt einfach eure Meinungen in den Thread.
Mfg flavorflav
sasch24321
unregistriert
Wenn die Piraten partei auch einhalten wird was die verspricht für dieses und jenes zu kämpfen was die da sagen, werde ich die wählen.
Da die Politik verruft ist, kann ich mir schwer vorstellen das alles so sein wird wie es versprochen wird.
Aufjedenfall,bemerkt man schon so einiges an Ergebnisen das eine Änderung eintritt.
Höchstwahrscheinlich wird es irgendwie wieder eine regenbogenPartei, aber das spielt sowieso keine Rolle, den die reden alle gleich,es unterscheidet sich im reden und handeln nichts.
Sollte die piratenpartei mal gewinnen und auch einhalten was Sie verspricht, werde ich diese Partei in der Zukunft wählen.
MFG
--------------
Edit:
Hallo,
habe gerade wahl-o-mat.de gemacht und bin erschrocken auf das ergebnis,
angeblich sollte ich die Linke wählen,
also sorry, aber das geht nun garnicht.
MFG
Da die Politik verruft ist, kann ich mir schwer vorstellen das alles so sein wird wie es versprochen wird.
Aufjedenfall,bemerkt man schon so einiges an Ergebnisen das eine Änderung eintritt.
Höchstwahrscheinlich wird es irgendwie wieder eine regenbogenPartei, aber das spielt sowieso keine Rolle, den die reden alle gleich,es unterscheidet sich im reden und handeln nichts.
Sollte die piratenpartei mal gewinnen und auch einhalten was Sie verspricht, werde ich diese Partei in der Zukunft wählen.
MFG
--------------
Edit:
Hallo,
habe gerade wahl-o-mat.de gemacht und bin erschrocken auf das ergebnis,
angeblich sollte ich die Linke wählen,
also sorry, aber das geht nun garnicht.
MFG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasch24321« (07.09.2009, 16:56)
obwohl es mittlerweile nicht mehr ganz so deutlich danach ausschaut, denke ich es wird schwarz-gelb werden.
der piratenpartei würde ich es allerdings sehr gönnen im Bundestag dabei zu sein. Habe die schon fürs EP gewählt
wer sich übrigens noch nicht so recht entscheiden kann, wen er wählen soll, könnte mal auf dieser Seite hier vorbei schauen:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php
Ist eine Art Fragebogen, mit dessen Hilfe man herausfinden kann, welche Parteien die eigenen Interessen am ehesten unterstützt.
Übrigens auch für Leute empfohlen, die sich bereits entschieden haben, manchmal hat man einfach ein falsches Bild einer Partei und könnte durch das Testergebnis ziemlich überrascht werden, wie es bei mir der Fall war.
der piratenpartei würde ich es allerdings sehr gönnen im Bundestag dabei zu sein. Habe die schon fürs EP gewählt

wer sich übrigens noch nicht so recht entscheiden kann, wen er wählen soll, könnte mal auf dieser Seite hier vorbei schauen:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php
Ist eine Art Fragebogen, mit dessen Hilfe man herausfinden kann, welche Parteien die eigenen Interessen am ehesten unterstützt.
Übrigens auch für Leute empfohlen, die sich bereits entschieden haben, manchmal hat man einfach ein falsches Bild einer Partei und könnte durch das Testergebnis ziemlich überrascht werden, wie es bei mir der Fall war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TonyMOEK« (07.09.2009, 14:00)
Werbung10
unregistriert
Ich glaube auch das es zu einem Schwarz-Gelb Bündniss kommen wird,
solange genug stimmen für dieße Zusammenstellung erreicht wird!
Wenn das nicht in Kraft tritt kann ich mir eigentlich nur eine Alternative
vorstellen und die wäre dann Schwarz-Rot!
Aber wer entscheidet das schon??
Naklar wir Bürger, also alle schön wählen gehen!
solange genug stimmen für dieße Zusammenstellung erreicht wird!
Wenn das nicht in Kraft tritt kann ich mir eigentlich nur eine Alternative
vorstellen und die wäre dann Schwarz-Rot!
Aber wer entscheidet das schon??
Naklar wir Bürger, also alle schön wählen gehen!
ich denke auch das es ein schwarz gelb bündis geben wird, allerdings würde ich es der piratenpartei gönnen in den bundstag zu kommen, da ihr programm dermaßen atraktiv ist und sie sich bereits international bewiesen hat.Aber wie sasch schon sagte am ende unterscheidet sich im handeln nichts! Die kochen alle nur mit wasser!
Ich denke es nicht, im Internet schneidet sie zwar gut ab aber auch nur weil sie sich halt viel dem Thema Internet widmet. Wenn man sich die "Offline-Umfragen" anschaut sieht es da schon ganz anders aus.
Zitat
Gruß Gremlin
so habs jetzt auch mal angeschaut und bei mir würde die FWD rauskommen.... naja ist mir lieber wie diese ganzen großen....die sagen und machen doch nichts....es wird nie was ändern. jetzt kuschen sie schon wieder vor diesen bänkern....ist doch einfach nur peinlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tara0170« (08.09.2009, 12:36)
1. Frau Merkel bleibt Kanzler(in)
2. die große Koalition bleibt bestehen
3. eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit wäre schwarz-gelb, allerdings wäre das phänotypisch die selbe Politik:
neoliberaler Opportunismus gepaart mit schlichter Unfähigkeit
!
Schlichte Analyse, Tatsache, sry Leute.
Aber egal, gut ist, wer aus Schlechtem das Beste macht
!
Also wählt kleine Parteien, entzieht den angeblichen "Volksparteien" euer Vertrauen, mein Rat als Politikstudent.
2. die große Koalition bleibt bestehen
3. eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit wäre schwarz-gelb, allerdings wäre das phänotypisch die selbe Politik:
neoliberaler Opportunismus gepaart mit schlichter Unfähigkeit
!Schlichte Analyse, Tatsache, sry Leute.
Aber egal, gut ist, wer aus Schlechtem das Beste macht
!Also wählt kleine Parteien, entzieht den angeblichen "Volksparteien" euer Vertrauen, mein Rat als Politikstudent.
Wichtig ist das man überhaupt Wählen geht!
An alle, die ungültig wählen oder nicht zur Wahl gehen.
Wer seine Stimme nicht einsetzt, um gegen Überwachungsbefürworter zu stimmen, erhöht dadurch den Anteil der Überwachungsbefürworter an den insgesamt abgegebenen Stimmen.
Wer nicht wählt, verschenkt die Chance, selbst über die Zukunft mitzubestimmen. Sich seiner Stimme aus Protest zu enthalten, ist nicht effektiv, denn auch wer nicht wählt, übt Einfluss aus. Die Höhe der Wahlbeteiligung hat Auswirkungen auf das Wahlergebnis: Nichtwähler unterstützen letztlich immer den Wahlgewinner, ob sie das nun wollen oder nicht. Deshalb: Nicht andere entscheiden lassen, selbst zur Wahl gehen!
Wer nicht wählt, wählt die Großen!
Also geht zur Wahl - die Freiheit braucht Deine Stimme!
www.vorratsdatenspeicherung.de
An alle, die ungültig wählen oder nicht zur Wahl gehen.
Wer seine Stimme nicht einsetzt, um gegen Überwachungsbefürworter zu stimmen, erhöht dadurch den Anteil der Überwachungsbefürworter an den insgesamt abgegebenen Stimmen.
Wer nicht wählt, verschenkt die Chance, selbst über die Zukunft mitzubestimmen. Sich seiner Stimme aus Protest zu enthalten, ist nicht effektiv, denn auch wer nicht wählt, übt Einfluss aus. Die Höhe der Wahlbeteiligung hat Auswirkungen auf das Wahlergebnis: Nichtwähler unterstützen letztlich immer den Wahlgewinner, ob sie das nun wollen oder nicht. Deshalb: Nicht andere entscheiden lassen, selbst zur Wahl gehen!
Wer nicht wählt, wählt die Großen!
Also geht zur Wahl - die Freiheit braucht Deine Stimme!
www.vorratsdatenspeicherung.de
Alle Mayday DjSets von 1991 - 2010 jetzt downloaden!
Alle Downloads sind immer Aktuell und verfügbar!
Nature One 2010 - alle DjSets jetzt downloaden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha22« (21.09.2009, 09:24)
Ich hoffe das Frau Merkel und die CDU weiter regieren. Das ist bisher die einzige Partei, die mir nicht extra Kosten aufgebürdet hatt. Und wo ich als normal Bürger das Gefühl habe, das mal was getan wird.
SPD ist für mich die schlechteste Wahl, seit die mit den Grünen die Benzinpreise gesprengt haben.
FDP ist nix wirklich attraktatives als Alternative.
Die Linke reden seit Ewigkeiten das gleiche.
Wer DVU, NPD oder die Piratenpartei wählt, verschenkt wahrscheinlich seine Stimme.
Vor der Wahl versprechen alle alles, nach der Wahl müssen alle zugeben das es nicht finanzierbar ist.
SPD ist für mich die schlechteste Wahl, seit die mit den Grünen die Benzinpreise gesprengt haben.
Wer DVU, NPD oder die Piratenpartei wählt, verschenkt wahrscheinlich seine Stimme.
Vor der Wahl versprechen alle alles, nach der Wahl müssen alle zugeben das es nicht finanzierbar ist.
Ich hoffe das Frau Merkel und die CDU weiter regieren. Das ist bisher die einzige Partei, die mir nicht extra Kosten aufgebürdet hatt. Und wo ich als normal Bürger das Gefühl habe, das mal was getan wird.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte das "Deine" Frau Merkel weiter regieren wird, dann nur mit der FDP und dann können wir uns alle fest halten! (ausgenommen die großen Unternehmen, und die hohen Tiere) Dann bekommst Du auch Deine extra Kosten aufgebürdet, das Verspeche ich Dir. Du sagst das Die Linke seit Ewigkeiten das gleiche reden. Na was sollen die auch was anderes reden? Die Linke hat Ihren Stammpunkt und fertig. Ganz im Gegenteil zu den Grünen, CDU/CSU, SPD und FDP, die reden immer so wie es für Sie am besten wäre. Wer NPD wählt verschenkt nicht seine Stimme sondern hat nur keine Ahnung und kein Plan was er wählt. Wenn einer schon "rechts" wählen möchte dann wäre er mit der DVU ein intelligenter "rechts" Wähler. Die DVU hat ein viel besseres Programm, während die NPD meiner Meinung nach außer Ihre Parolen überhaupt kein Programm hat. Ihre Stimme verschenken tun alle die nicht wählen gehen oder Ihre Stimme ungültig machen. Weil dann verschenken die Ihre Stimme immer an die Großen, ob Sie wollen oder nicht. Eine Piratenpartei haben wir auf jeden Fall in Deutschland nötig, wegen Datenschutz usw., aber allein Regieren kann diese Partei nicht. Es ist aber wichtig dass diese Partei mit in der Opposition ist. Bloß wer Datenschutz will kann auch Die Linke wählen, weil da hat man dann noch ein Mehrpunktprogramm und nicht nur ein Punkt "Internet". Außerdem ist Die Linke die einzige Partei (im Bundestag) die noch nicht Regiert hat, also konnten Die Linken sich auch noch nicht beweisen. CDU/CSU, SPD, FDP und Die Grünen haben alle schon mehrmals Regiert, und nichts hinbekommen. Nur ein Beispiel: es wurde damals gesagt die Mehrwertsteuer muss von 16% auf 19% angehoben werden damit wir die Staatsverschuldung senken können. So weit so gut, das ist auch Sinnvoll. So, was wurde gemacht? Neue Schuldung wurden aufgenommen, Millionen den Banken zugeschoben, die Politiker haben sich ihre Diäten erhöht und und und.
Meine Steuern dafür das Deutschland aus der Staatsverschuldung raus kommt gebe ich gerne, und dann wird man so belogen und Verarscht. Seit da an glaube ich der CDU/CSU, SPD, FDP und auch den Grünen kein einziges Wort mehr. ... Du meintest dass die SPD und die Grünen die Benzinpreise gesprengt haben... Wie das denn? ... Die Regierung hat außer mit der Öko- und Mehrwertsteuer überhaupt nichts mit den Benzinpreise zutun. Die Ökosteuer ist totaler blödsinn und nur wieder eine extra abzocke (zu gunsten der Ölkonzernen). Die Großen Tankstellen (Ölkonzerne) wie Shell, ESSO, BP, DEA oder auch Total, die sind alle aus US, GB oder Total auch aus FR. Das sind alles Ausländische Großkonzerne und die machen die Preise. ... Ich sehe und kenne nicht eine Deutsche Tankstelle mehr. In Deutschland ist Selbstinformation Pflicht, das heißt, lasst Euch doch nicht durch die Marionetten der Politik sagen was für Euch am besten ist. Informiert Euch selber über den Stand der Dinge, und lasst Euch nicht durch den großen Medien sagen was Du für eine Meinung hast. Ich sage Euch, oder Dir nicht was Ihr wählen sollst. Ihr müsst Euch eine eigene Meinung machen, und eigene Meinung heißt nicht ein TV Duell sehen und dann sagen: ja der Steinmeier ist nett den wähl ich. Lasst Euch auch nicht von Umfragen beeinflussen wo die denn 1000 Leute gefragt haben und die dann noch wenn’s geht aus Bayern. Das ist Käse hoch 5. Merkt euch genau was die Politiker jetzt sagen, und Ihr werdet in ein paar Jahren oder auch Monaten sehen und auch körperlich merken, das die da oben sich ein Scheiß um Euch kümmern. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. ... Geht alle wählen
Alle Mayday DjSets von 1991 - 2010 jetzt downloaden!
Alle Downloads sind immer Aktuell und verfügbar!
Nature One 2010 - alle DjSets jetzt downloaden!
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »alpha22« (24.09.2009, 11:05)
Ich denke es nicht, im Internet schneidet sie zwar gut ab aber auch nur weil sie sich halt viel dem Thema Internet widmet. Wenn man sich die "Offline-Umfragen" anschaut sieht es da schon ganz anders aus.
Zitat
nein leider werden die es nicht schaffen dafür gibt es noch zuviele kriegskinder die wählen gehen und andere vorstellungen haben welche auch immer es sind
Das Leben ist das einzige wichtige was man hat
Frau Merkel kommt für mich nicht in Frage. Finde Leute widerlich, die nachdem Schröder sagte, wir gehen nicht mit dem Ami in den Krieg, zum Speichellecken nach Amerika fliegen. Ich denke Obama hat sie, im Gegensatz zum Bush durchschaut.
Links geht für mich auch nicht. Möchte nicht die Akte vom Gysi sehen. Auch kann ich Lafontaine nicht verzeihen, das er damals , sich nicht mit Schröder, einigen konnte. Und lieber den Schwanz einzogt. Sorry, wegen dem Schw...
Gelb geht auch nicht. Wer seine Fahne immer in den Wind hält, egal aus welcher Ecke er kommt, ist nicht das Richtige.
Ich werde mich wohl Richtung Piratenpartai bewegen.
Hoffe das einige Wähler so denken. Und das die beiden " Großen "mal merken, das der Wähler nicht ganz blöd ist.
Links geht für mich auch nicht. Möchte nicht die Akte vom Gysi sehen. Auch kann ich Lafontaine nicht verzeihen, das er damals , sich nicht mit Schröder, einigen konnte. Und lieber den Schwanz einzogt. Sorry, wegen dem Schw...
Gelb geht auch nicht. Wer seine Fahne immer in den Wind hält, egal aus welcher Ecke er kommt, ist nicht das Richtige.
Ich werde mich wohl Richtung Piratenpartai bewegen.
Hoffe das einige Wähler so denken. Und das die beiden " Großen "mal merken, das der Wähler nicht ganz blöd ist.