Sie sind nicht angemeldet.

•  

danilo123

1

26.12.2008, 10:08 - Kennt sich wer mit UMTS, Handys und Verträgen aus?

Hossa

Also ich habe vor mir dieses oder Anfang nächsten Jahres n Handy mit Vertrag zuzulegen. Derzeit hab ich ein Call Ya Karte mit nem Brandaktuellem Nokia 2600 ^^

Nun meine Fragen:

1. Welches UMTS Handy ist derzeit das beste
  2. Kann man mit UMTS Handys Paidmails bestätigen ?(
  3. Was kostet so eine Internet Flat bei Handys
  4. Was gibt es sonst noch für Flatrates fürs Handy
  5. Was für Browser nutzen die Handys
  6. Hat man da auch mehrer Tabs bei dem Browser oder nur ein Fenster
  7. Kann man mit dem Handy auch normale Dateien Downloaden
  8. Welche UMTS Handys kann man auch als Navi benutzen
  9. Mit welchen Handys kann man Fernseh schauen
  10. Welches Handy kann Excel und Word Dateien erstellen bzw lesen
Da ich beruflich viel unterwegs bin brauche ich fast schon einen PC ersatz in Form eines Handys. Netbooks passen leider nicht in meine Jackentasche.

Butler-James

2

26.12.2008, 12:38 - Kennt sich wer mit UMTS, Handys und Verträgen aus?

Hm schonmal die EEE PCs angesehen? Schätze mal fast das das ehr das passende wäre von den Funktionen her.
Ansonsten IPod evtl. Keine Ahnung was das alles kann, aber da kannst Du ja massig Sachen dazu kaufen. Navi zB geht, wie das mit Excel usw ist, keine Ahnung.
Ich würde mir ehr mal nen EEE ansehen wenn Du vorhast damit viel im Netz zu machen, die sind ja auch recht klein, so das man sie gut mitnehmen kann.

LG engel04

Gremlin

3

27.12.2008, 02:35 - Kennt sich wer mit UMTS, Handys und Verträgen aus?

1. Wird man so wohl nicht beantworten können da jeder andere Vorstellungen von einem Handy hat, also der eine findet eine lange Akku Laufzeit gut, der andere will Spiele, wieder einer will nur telefonieren oder SMS, andere nur Internet *g.

2. Um Paidmails bestätigen zu können muss der Handyinterne Browser dann Javascript und Frames erlauben, sonst geht es bei 90% der Seiten nicht.

3. Also so mit 20€ muss man da schon rechnen, das ist zumindest das was ich bislang gefunden habe (E-Plus ~25€) aber gibt bestimmt günstigere deshalb sag ich mal 20€

4. Kannst halt noch eine Tel-Flat, SMS-Flat dazubuchen jenachdem was du möchtest, hier jedoch schauen ob alles in Kombi bei einem anbieter geht, einige bieten hier auch noch Sparpakete an.

5. Das iPhone nutzt Safari, bei anderen kenn ich mich nicht aus ;)

6. Tabs sind meistens möglich, zumindest bei neueren Modellen.

7. Was sind "normale Dateien"? Also ich kann auf meinem Sony Ericcson derzeit alles mögliche runterladen das wird dann auf dem Handy gespeichert und per USB Kabel kann ich es aufn pc ziehen.

8. TomTom hat ein GPS Addon für das iPhone entwickelt soll es bald auch im iStore für jedermann geben derzeit verhandelt Apple noch mit tomtom

9. Wüsste nicht das das geht, vorallem würde das auch zuviel Akku fressen, bestenfalls könnte man über Online-Streams TV gucken.

10. Mit dem iPhone kann man Excel und Word Dateien sehen, jedoch nicht bearbeiten. Aber es gibt soviel ich weiß eine Erweiterung dafür aber ich kann mich auch irren.

danilo123

4

27.12.2008, 12:14 - Kennt sich wer mit UMTS, Handys und Verträgen aus?

ok gut danke gremlin für die ausführliche antwort. muss ich mich doch mal mit dem iphone näher befassen.

Lady29

unregistriert

5

30.12.2008, 08:47 - Umts

Es geht nur mit einer Flatrate und mit dem pasenden Handy Wo alle einstellungen erlaubt

dozor

6

03.06.2009, 11:24 - Kennt sich wer mit UMTS, Handys und Verträgen aus?

Wo man auch vorsichtig sein muss, wenn man einmal ne UMTS Simkarte hat, kann man diese mit nicht-UMTS Handys nicht mehr verwenden (sprich hier aus Erfahrung)