Sie sind nicht angemeldet.

•  

Gremlin

1

13.09.2009, 15:42 - Actionmails Vergütung geändert

Soeben haben wir die Vergütung bei den Actionmails geändert. Die Vergütung berechnet sich nun aus der Qualität eurer Teilnahmen. Wer viele Stornos hat kriegt weniger Grundvergütung, wer wenig Stornos hat kriegt mehr.

Zum einen haben wir die Maximal Vergütung auf 175 Punkte angehoben um die 175 Punkte jedoch zu erreichen benötigt ihr 0% Stornorate. Ansonsten erhaltet Ihr die Vergütung anhand eurer Stornorate.

Zu beachten wäre dabei noch, dass man bis 10 Stornos / Vergütungen immer 150 Punkte bekommt (wie bislang), das haben wir eingebaut weil die Stornorate erst ab etwa 10 Teilnahmen eindeutig wird.

Ein paar Beispiele:
User 1 hat 4 Stornos und 3 vergütete Teilnahmen, er bekommt 150 Punkte.
User 2 hat 1 Storno und 12 vergütete Teilnahmen (8% Stornorate), er bekommt also 8% von den 175 Punkten abgezogen = 161 Punkte
User 3 hat 20 Stornos und 3 vergütete Teilnahmen (87% Stornorate), er bekommt also 87% von den 175 Punkten abgezogen = 22.75 Punkte

Fazit: Wer ordentlich an den Bonusaktionen teilnimmt, und keine Fakedaten angibt bekommt in Zukunft noch mehr Vergütung auf Actionmails. Wer jedoch nur Fakedaten nutzt die 150 Punkte absahnt jedoch keine Euros einbringt für die Pay der bekommt natürlich weniger.a

chibiusa

2

13.09.2009, 15:54 - Actionmails Vergütung geändert

Zählt das ab jetzt oder auch schon für alles bisherige?
Stornos gibt es ja nicht nur wegen Fakedaten.
Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, grosse Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
Einen Hund interessiert es nicht, ob Du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfifig oder doof. Wenn Du ihm dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins. Von wievielen Menschen kann man das behaupten?
Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben selten, echt und besonders zu sein?
Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben aussergewöhnlich zu sein?

Gremlin

3

13.09.2009, 16:15 - Actionmails Vergütung geändert

Ab jetzt, also wenn du jetzt über eine teilnimmst zählt das. Stornos sind 90% Fakedaten, schon teilgenommen oder ähnliches. Die wirklich kleine Rate wo auch mal aus Willkür storniert wird, sollte durch die Erhöhung um 25 Punkte ausgeglichen werden. Ich saß einige Stunden daran und hab überlegt wie man das am besten regeln kann, dass es

a) für User fair ist
und
b) für uns finanzierbar ist

Es gingen da schon Punkte im Wert von 200-300€ raus für Actionmails welche später storniert wurden, das ist schon einiges :)

chibiusa

4

13.09.2009, 16:18 - Actionmails Vergütung geändert

Naja, ich hab 12 Stornos, aber denke mal, das ich da einfach schonmal teilgenommen habe. Aber wenn es erst ab jetzt zählt, also ab den nächsten Actionmails, dan wirds hoffentlich gut werden :)
Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, grosse Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
Einen Hund interessiert es nicht, ob Du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfifig oder doof. Wenn Du ihm dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins. Von wievielen Menschen kann man das behaupten?
Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben selten, echt und besonders zu sein?

JoergGreeny

unregistriert

5

14.09.2009, 02:03 - Actionmails Vergütung geändert

Stornos sind 90% Fakedaten, schon teilgenommen oder ähnliches.

Dann wäre ich dafür das die AM, auch nur einmal pro User mit der entsprechenden Aktion verschickt wird :D

annonym93

6

14.09.2009, 08:32 - Actionmails Vergütung geändert

Ich habe auch viele Stornos, vor allem bei newslettern! Da geb ich nur meine e-mail Adresse an und kriege eine Aktion vergütet und den Rest storniert und dann soll ich deswegen weniger kassieren? Das ist dann wohl eher ein Problem von dem Paidmailer und seinen Sponsoren und nicht meines. Ich gebe immer echte Daten und trotzdem wird so viel storniert.

Butler-James

7

14.09.2009, 08:57 - Actionmails Vergütung geändert

Wenn man natürlich mehrfach die gleiche Emailadresse nutzt ist das so und das ist kein Problem des Mailers oder der Sponsoren, wieso sollen die Sponsoren mehrfach für die gleichen Daten zahlen, warum sollen wir Euros weitergeben, die wir gar nicht bekommen.

User können, wie schon mehrmals gesagt auch mehrfach teilnehmen, neue Emailadresse und andere Daten, natürlich muss man bevor man die Daten benutzt die jeweilige Person fragen ob es ok ist.

chibiusa

8

14.09.2009, 16:02 - Actionmails Vergütung geändert

hm. das jetzt aber komisch.
5 Actionmails gemacht. 3x 175 Punkte bekommen, 1x 149???
Versteh ich nicht so ganz

Gremlin

9

14.09.2009, 16:09 - Actionmails Vergütung geändert

Vorhin war noch ein Fehler wodurch alle 175 Punkte bekommen haben ist mir beim durchsuchen der Logs aufgefallen, nun wird es korrekt berechnet. Deine Stornorate und somit deinen Verdienst kannst ud ja in der Statistik nachsehen.

chibiusa

10

14.09.2009, 16:13 - Actionmails Vergütung geändert

ich denke es wird alles neu gerechnet? Hast doch oben gesagt?

Gremlin

11

14.09.2009, 16:16 - Actionmails Vergütung geändert

Ich meinte damit für Actionmails ab jetzt und nicht rückwirkend, hatte ich falsch verstanden.

chibiusa

12

14.09.2009, 16:23 - Actionmails Vergütung geändert

Muss ich das jetzt also so ausrechnen?
Ich habe 199 AMs bekommen
186 richtig
also 13 storniert
Und deswegen hab ich 1x 149 bekommen?
Habe ja 5 AMs heute gemacht, 3x175, 1x149 und eine kam nichts...........

Gremlin

13

14.09.2009, 16:32 - Actionmails Vergütung geändert

Ich baue in Kürze einfach was in der Statistik ein wo dann steht wie hoch die Actionmail-Vergütung zu dem Zeitpunkt wäre ;)

chibiusa

14

14.09.2009, 16:34 - Actionmails Vergütung geändert

wäre nett von dir ;)

übrigens steht die 5. AM zwar in der Bonusstatistik, aber hab keine Punkte bekommen und es steht auch 0,00 EUro Provision.................komisch. Habe sonst von cookelani immer bekommen.

Gremlin

15

14.09.2009, 16:51 - Actionmails Vergütung geändert

Bei 0€ Provi = Fehltracking gibt es auch nichts ^^ werde das später mal anschauen woran es da lag.

chibiusa

16

14.09.2009, 16:53 - Actionmails Vergütung geändert

Weil da hab ich immer Punkte und Euro bekommen

Gremlin

17

14.09.2009, 17:09 - Actionmails Vergütung geändert

Anzeige ist nun drin :thumbsup: Erklärung steht ja in post 1

chibiusa

18

14.09.2009, 17:16 - Actionmails Vergütung geändert

Aber das kann man doch nicht mehr ausgleichen................werden ja doch alle vorherigen mitgewertet

Habe das jetzt mal ausgerechnet:

199 AMs bekommen
186 Richtig
Das ist also Storno 7 %
7 % von 175 sind 12,25 Punkte
Wären also 162,75 Punkte die ich bekommen müsste, Habe aber nur 149 bekommen.............

Also ich steig da nicht durch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chibiusa« (14.09.2009, 17:24)

Gremlin

19

14.09.2009, 17:30 - Actionmails Vergütung geändert

Es geht nicht um Actionmails richtig/falsch das ergäbe ja keinen Sinn. Es geht darum wieviele der Bonusaktionsteilnahmen storniert wurden und uns somit keinen cent einbringen, sondern nur kosten.

Und das findest du bisschen darunter bei

Bonusaktionen
vergütet: x
offen: xx
storniert: xxx

tara0170

20

14.09.2009, 17:38 - Actionmails Vergütung geändert

hallo,

was ich aber auch seltsam finde ist das ich is vor kurzem eine andere mail adresse hatte und auf diese kaum mal eine bestätigungsmail bekommen hab....seit ich gmx habe scheint es zu klappen.

für mich lag es in diesem fall an der mail addy und dafür werde ich dann doch jetzt auch mit bestraft!¿

l.g. tara