Dann wäre es nur noch ein sinnloses wegklicken. Die Erfahrung hat gezeigt das dann die Sponsoren nicht mehr buchen.
Lieber ein paar weniger und dafür mehr durch Sponsoren, bringt den Usern im Endeffekt mehr.
Da ich selbst auf vielen Seiten auch Sponsor bin möchte ich vielleicht eine Kleinigkeit dazu sagen.
Prinzipiell kann ich dir absolut zustimmen . . .
ABER
. . . ich denke auch bei 10 Bannern bleibt natürlich ein gewisser WEGKLICK Charakter erhalten, da der User in erster Linie klickt um Punkte zu erhalten.
Eine mögliche Lösung wäre, dass man sagt, man erhöht die zugleich angezeigten Banner auf z.B. 15 oder 20, baut aber dafür auch 1-2 Minusbanner ein. Damit gewährleiste ich zumindest mal, dass die User sich den Banner selbst ansehen und ich denke (hoffe) mal, dass ein User sich ein Angebot, welches am Banner interessant wirkt auch genauer ansieht.
Das ein User sich jede Seite tatsächlich ansieht könnte man fast nur lösen indem immer nur ein Banner angeklickt werden könnte und Zeit nur abläuft wenn Fenster aktiv . . .
Dies soll nun aber einfach ein Vorschlag sein, den man mal andenken könnte, wie Webbis und andere User dazu stehen kann ich natürlich nicht abschätzen